barscaret-downcaret-leftcaret-rightcaret-upcheckchevron-leftchevron-rightfile-pdfinfosign-in-altsignin text-widthtimesyoutube

Features

In­tel­li­gen­te In­te­gra­tio­nen für eine einfachere Ge­rä­te­ver­wal­tung

Unsere Integrationen verbinden Miradore mit Ihren Workflows und häufig genutzten Business-Tools, damit Sie Ihren Gerätebestand auf intelligentere und effizientere Weise verwalten können. Wir möchten Ihnen die Sache so leicht wie möglich machen – mit maximaler Flexibilität, sodass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können.

Background Image

Microsoft Entra ID

Automatisierte Verwaltung von Benutzerlisten

Schluss mit dem mühsamen Eintippen oder Kopieren von Daten, wenn Sie neue Benutzer:innen in Miradore registrieren. Die Microsoft Entra-ID-Integration macht die manuelle Dateneingabe überflüssig, sodass Sie nicht nur Zeit und Ressourcen sparen, sondern auch das Risiko menschlicher Fehler und von Datenschutzverletzungen senken.

*Nur in Verbindung mit Miradore Premium+ verfügbar.

Vorteile

  • Benutzerdaten aus Microsoft Entra ID werden automatisch mit Miradore synchronisiert.
  • Die Daten in Miradore sind stets auf dem neuesten Stand.
  • Geräte lassen sich viel einfacher und effizienter Benutzer:innen zuweisen.

Anwendungsbeispiele

  • Massenimport: Sie können alle oder viele Benutzer:innen gleichzeitig importieren.
  • Synchronisierung nahezu in Echtzeit: Die schnelle und effiziente Gerätezuweisung beschleunigt das Onboarding neuer Arbeitskräfte.
  • Gefilterter Benutzerimport: Benutzer:innen lassen sich anhand bestimmter Kriterien wie Standort, Abteilung oder Benutzergruppe importieren.

Weitere Infos zur Microsoft Entra-ID-Integration

API

Die Verbindung zwischen Miradore und Ihren Apps und Systemen

Bei der Miradore-API (kurz für Application Programming Interface) handelt es sich um einen REST-basierten Webdienst, mit dem sich Miradore problemlos in die Web-Apps und Systeme Ihres Unternehmens integrieren lässt. Unsere API nutzt HTTPS mit der GET-Methode, um Daten direkt im XML- oder JSON-Format aus der Miradore-Datenbank zu exportieren.

Weitere Infos zur Miradore-API

Miradore Icon Integrate
Miradore remote support through TeamViewerBackground Image

TeamViewer

Remotesupport für Geräte und Benutzer:innen

Die TeamViewer-Integration verbindet Ihr TeamViewer-Konto mit Miradore, sodass Sie Support für sämtliche Android-, Apple- und Windows-Geräte leisten und diese verwalten können – und zwar komplett nahtlos über eine einzige Plattform. Voraussetzung dafür ist eine TeamViewer-Lizenz.

Vorteile

  • Zentralisierter Remotesupport und modernes Gerätemanagement sind in der Miradore-Plattform vereint.
  • Die erforderlichen Gerätedaten sind jederzeit auf Knopfdruck abrufbar.
  • Geräte lassen sich virtuell konfigurieren, sodass Sie bei Bedarf in Echtzeit Änderungen vornehmen können.

Funktionen

  • Interaktiver Remotesupport: Admins können Remotesupport leisten, wenn am anderen Gerät eine Person anwesend ist. So lassen sich auftretende Probleme auf der Stelle beheben.
  • Benutzerspezifische Integration: Nach Aktivierung der TeamViewer-Integration können Sie für alle Miradore-Instanzen, die Teil Ihres kostenpflichtigen Abos sind, Remotesitzungen starten. Am anderen Gerät muss dabei eine Person anwesend sein.

Mehr Infos zur TeamViewer-Integration

RIBW AVV

“Security is clearly a big issue for us and Miradore helps us to protect our devices – not just in case of theft or loss but also through device encryption.”

Ton Garretsen, RIBW Arnhem & Veluwe Vallei

Read the story

“We use Miradore as part of our security management. Miradore allows us to manage devices centrally and we are able to respond to IT updates more quickly. It also allows us to install and remove applications remotely on all our devices.”

DDC Multilingual Solutions

DDC Multilingual Solutions logo
Chesapeake regional healthcare logo

“One of our iPads went missing and we were able to find it with the help of Miradore. We used Miradore’s Map feature to locate the device and found it in the employee’s car, under the driver’s seat. We were extremely happy that we didn’t have to replace the missing device with a new one.”

Jim Durkin, Information Security Officer, Chesapeake Regional Healthcare